Deutsch
Gamereactor
Sport

Cholo Simeone spricht über das Training seines Sohnes, der gerade sein erstes Tor bei Atlético de Madrid erzielt hat

Giuliano Simeone erzielte den Führungstreffer gegen Las Palmas zum 2:0 für Atlético de Madrid.

HQ

Atlético de Madrid hat am vergangenen Sonntag gegen Las Palmas eine Pechsträhne durchbrochen, ein Ligaspiel, das mit 2:0 endete und sie auf dem dritten Platz der LaLiga hielt. Im Wissen, dass es in diesem Jahr fast unmöglich sein wird, den FC Barcelona zu schlagen, wird es für Trainer Diego Pablo Simeone oberste Priorität haben, das Spiel zu verbessern und hart zu kämpfen, um sich für die K.o.-Phase der Champions League zu qualifizieren.

Die Anzeigetafel des Spiels am vergangenen Sonntag wurde vom 21-jährigen Giuliano Simeone eröffnet, einem einheimischen Stürmer, der sein erstes Tor für die Mannschaft erzielte. Er ist zufällig auch der Sohn des Trainers.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel drehten sich viele Fragen um das Urteil von "Cholo" Simeone über die Leistung seines Sohnes, und der argentinische Trainer wies schnell jede Idee zurück, dass Giuliano anders behandelt wird als seine Kollegen.

Cholo Simeone erklärt, wen Giuliano bei Atlético de Madrid spielt

"Er hat eine Verantwortung, keinen Namen, ich schätze ihn so. Ich sehe ihn als Fußballer, diejenigen, die laufen, spielen, und diejenigen, die es nicht weniger tun."

Er ging auch auf eine Frage zu einem seiner anderen älteren Söhne, Giovanni Simeone, ein, den Cholo angeblich nicht trainieren wollte. Doch das entsprach nicht ganz der Wahrheit, wie Cholo klarstellte: Sollte Giovanni bei Atlético de Madrid spielen, dann nicht, weil er oder der Verein ihn gezielt wollten, sondern weil er bereits in der Jugendmannschaft war.

"Er ging zu den Olympischen Spielen und hat sich gut geschlagen, und das auch noch auf Leihbasis, und deshalb ist er geblieben und versucht, sein Können unter Beweis zu stellen. Er wird gute und schlechte Spiele haben, aber ich bin mir sicher, dass er das Zeug dazu hat."

Cholo Simeone spricht über das Training seines Sohnes, der gerade sein erstes Tor bei Atlético de Madrid erzielt hat
Club Atlético de Madrid

Tagged als:

Sport


Lädt nächsten Inhalt