Cyberpunk 2077 war das hässliche Entlein von CD Projekt Red. Nach dem Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt bekamen wir dann im Jahr 2020 ein ziemlich fehlerhaftes, unfertiges Durcheinander. Mit Zeit und Mühe verwandelte sich das Rollenspiel jedoch in etwas Schönes.
Im Gespräch mit Game File sprach Game Director Gabe Amatangelo darüber, wie das Team mit Cyberpunk 2077 ein solches Comeback geschafft hat. "Die große Veränderung bestand darin, allen mehr Freiheit zu geben", sagte er. "Sie können einfach kreativ sein und müssen sich keine Sorgen machen, dass die Game Directors bei jeder Kleinigkeit ein Häkchen setzen."
Dies führte zur Veröffentlichung der weithin gefeierten Phantom Liberty-Erweiterung, aber auch wenn dies das Ende des Inhalts für Cyberpunk 2077 sein könnte, scheinen die Entwickler noch nicht ganz fertig zu sein.
"Es ist möglich, dass es hier oder da eine andere Kleinigkeit gibt, nur weil man, wenn man mit Dingen herumspielt, manchmal etwas entdeckt, das kein hohes Risiko darstellt. Oder es ist einfach zu integrieren. Oder, wissen Sie, einige Entwickler haben eine gewisse Bandbreite", fuhr Amatangelo fort. "Dann bringen sie es zu mir. Ich sagte: 'In Ordnung, nun, ich vertraue dir, dass es deine andere Arbeit nicht beeinträchtigen wird... Also probieren wir es aus." "