Wir haben in letzter Zeit einige verschiedene offizielle E-Sport-Ligen gesehen, die von Drittanbietern und nicht von den Herausgebern der Spiele selbst betrieben werden sollen. Dies führte kürzlich dazu, dass der Wettbewerb Rainbow Six: Siege von BLAST betrieben wurde, und wenn man dem neuesten Bericht von GGRecon Glauben schenken darf, könnte der Overwatch League der nächste sein, der sich diesem Kampf anschließt.
Inmitten der Turbulenzen der aktuellen Saison, in der die Teams darüber abstimmen müssen, ob die League für 2024 und darüber hinaus zurückkehren oder stattdessen eine Kündigungsgebühr von 6 Millionen US-Dollar verlangen soll, wird nun erwähnt, dass die Saison 2024, sollte sie stattfinden, von einem Drittanbieter durchgeführt wird.
In dem Bericht wird erwähnt, dass ESL FACEIT Group die Aktivitäten in Nordamerika und Europa übernehmen würde und dass WDG Esports für Asien zuständig sein würde. Da jedoch nichts davon von Activision Blizzard bestätigt wurde, lohnt es sich, die Informationen mit einer gewissen Sorgfalt zu betrachten.
Möchten Sie die OWL im nächsten Jahr wieder sehen und von einem Drittanbieter betreiben lassen?