Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Bericht: Apple bewegt sich von AR-Brillen und konzentriert sich stattdessen auf Mixed-Reality

Technische Herausforderungen sollen den Richtungswechsel vorangetrieben haben.

HQ

Es sieht so aus, als würde Apple seine Bemühungen um die Entwicklung von Augmented-Reality-Brillen hinter sich lassen. Wie von Bloomberg berichtet, soll sich der Silicon Valley-Tech-Riese jetzt stattdessen auf den Mixed-Reality-Raum konzentrieren.

Der Grund für die Entscheidung soll sich um technische Herausforderungen und auch Kosten drehen, was die Probleme widerzuspiegeln scheint, mit denen andere Tech-Giganten wie Google und Microsoft mit ihren Google Glass- bzw. HoloLens-Systemen konfrontiert waren.

Der Mixed-Reality-Raum wird jedoch nicht exklusiv für Apple sein, da Meta und Google auch Projekte in Arbeit haben, die angeblich versuchen, die Technologie zu nutzen. Wann wir dieses neue Projekt in Aktion sehen werden, wurde festgestellt, dass der Zeitplan in diesem Jahr das erste Mixed-Reality-System sehen wird.

Die Details über das System werden von Apple ziemlich nah an der Brust gehalten, aber dieser Strategiewechsel wirft die Frage auf, wie Google, Microsoft und Meta mit ihren AR-Projekten zurechtkommen, da Meta behauptet, dass es hofft, sein Gerät nächstes Jahr auf den Markt zu bringen.

Werbung:
Bericht: Apple bewegt sich von AR-Brillen und konzentriert sich stattdessen auf Mixed-Reality


Lädt nächsten Inhalt