Wir haben auf der Gamescom mit Christofer Sundberg von den Avalanche Studios gesprochen und mehr über das kürzlich angekündigte Open-World Abenteuer Mad Max und andere Projekte die gerade entwickelt werden herausgefunden.
"Es ist unser erstes wirklich von Geschichten vorangetriebenes Spiel in einer offenen Welt, also ist der Wechsel von einem Spielplatz-artigem, mehr chaotischem Weg ein Spiel zu entwickeln, zu einem eher von der Geschichte vorangetriebenem Stil, eine sehr schöne Erfahrung für uns." erzählt uns Sundberg.
Im Gegensatz zu Just Cause 2 bleibt das Geschehen in Mad Max komplett am Boden und wir haben gefragt ob das zu einer Art kontrollierterem Chaos geführt hat: "Es ist eine Menge Chaos in Mad Max - in einer post-apokalyptischen Welt, der Welt von Mad Max, wird es immer chaotisch sein - die Welt ist wahnsinnig geworden. Es hat also den Avalance-typischen Beigeschmack - eine Menge Explosionen, fliegende Autos und eine Menge verrücktes Zeug passiert."
Außerdem bestätigt Sundberg uns einen neuen Sprecher, nach dem Aufschrei der Fangemeinde bezüglich des ursprünglichen Sprechers gegeben hat: "Wir haben auf die Fans gehört und einen großartigen Sprecher engagiert, der auch in der aktuellen Gamecome-Demo zu hören sein wird. Ich denke er hört sich grossartig an und passt wirklich gut in das Spiel."
Zum Schluss haben wir noch über die Zukunft des Studios gesprochen:"Wir haben auch ein Spiel für mobile Geräte in der Entwicklung. Es ist ein Spiel für Smartphones und Tablets, das wir hoffentlich im Laufe des Jahres noch ankündigen können. Es ist etwas, dass wir komplett auf uns allein gestellt entwickeln - also etwas völlig Neues."
Sundberg fährt fort:"Wir haben ein paar neue Projekte, die wir nur als Konzepte intern entwickeln. Das macht viel Spaß und wir haben ein Studio in New York, das an einem Projekt mit Square Enix arbeitet und das ebenfalls noch nicht vorgestellt wurde. Unser Studio ist also wirklich sehr beschäftigt gerade."