Deutsch
Gamereactor
esports
Counter-Strike: Global Offensive

Astralis hat seinen CS:GO-Trainer auf die Bank gesetzt

Und versprach weitere Veränderungen in der Organisation.

HQ

Erst gestern berichteten wir über die Nachricht, dass k0nfig nach einem Vorfall in Malta, bei dem der Profi schwer verletzt wurde, von Counter-Strike: Global Offensive und Astralis zurücktreten würde. Seit dieser Ankündigung hat die dänische eSports-Organisation beschlossen, weitere Änderungen an ihrem CS:GO-Team vorzunehmen.

Dies kommt nämlich in der Bank von Trainer der ersten Mannschaft, Martin "Trace" Heldt. Dies ist geschehen, da die Ergebnisse "nicht unseren Erwartungen entsprachen", wie Astralis es ausdrückt. Es wird Talenttrainer Peter "casle" Toftbo Ardenskjold sein, der die Position des Cheftrainers des Hauptteams übernehmen wird, während das Team einen Vollzeit-Ersatz findet.

Dies ist nicht die einzige Änderung, die stattfinden wird, da das Team dem Team weitere Änderungen in der Zukunft versprochen hat.

CEO Anders Hørsholt : "Bei Astralis haben wir über viele Jahre hinweg eine solide Grundlage für unser Team und unser Geschäft geschaffen, aber während wir ein starkes Geschäft aufbauen, haben wir unsere eigenen Erwartungen in Bezug auf die Ergebnisse in der Counter-Strike-Abteilung überhaupt nicht erfüllt."

Wir werden daran arbeiten, die Organisation rund um das Counter-Strike-Team zu modernisieren und weiterzuentwickeln, wo unser Sportdirektor alle aktuellen und potenziell neuen Rollen und erforderlichen Upgrades im und um das Team herum prüfen wird."

Hørsholt schließt mit den Worten: "Wir haben die Messlatte mit dem, was wir 2018-19 erreicht haben, unglaublich hoch gelegt. Niemand wird jemals dieses Maß an Dominanz erreichen, aber das ändert nichts an der anstehenden Aufgabe: Wir müssen Klarheit in der Art und Weise wiederherstellen, wie wir die Dinge tun, und wir müssen zu einer Position zurückkehren, in der wir im Kampf um Titel und Spitzenpositionen sind. Es wird nicht über Nacht passieren, aber die Arbeit hat begonnen."

Counter-Strike: Global Offensive
Photo: Astralis

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt