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Alan Wake 2

Alan Wake 2 dämpft Jumpscares und lässt uns We Sing wiederholen

Gleichzeitig wird es einfacher, Platin und alle Erfolge zu erhalten.

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Meine Wenigkeit hat beschlossen, mit Alan Wake 2 noch eine Weile zu warten, da ich auf einige Patches warten wollte, um ein paar Probleme zu beheben. Eine gute Wahl, denn ich habe das Spiel geliebt, als ich es vor zwei Monaten durchgespielt habe. So sehr, dass mir einige Songs und Sequenzen im Kopf geblieben sind und ich die Platin-Trophäe auf der PlayStation 5 erhalten habe. Jetzt habe ich gute Neuigkeiten für diejenigen unter euch, die die besten Teile noch einmal spielen wollen und für diejenigen unter euch, die einige Sammlerstücke verpasst haben.

Remedy hat das erste Update für 2024 für Alan Wake 2 veröffentlicht, das eine Handvoll gewünschter Funktionen und Fehlerbehebungen enthält. Das Highlight ist wahrscheinlich die Implementierung einer Kapitelauswahl, die es uns ermöglicht, zu unseren Lieblingsteilen des Spiels zurückzukehren und/oder Sammelobjekte zu finden, die wir beim ersten Mal verpasst haben. Der letzte Teil ist vielleicht nicht besonders verlockend, wenn du die Jumpscares hasst, bei denen etwas mit einem hohen Ton auf dem Bildschirm aufblitzt, aber die finnischen Entwickler haben auch dazu gute Nachrichten. Mit einer neuen Option im Menü können Sie die Intensität dieser Blitze verringern.

Hier sind alle charmanten und lustigen Patch Notes:

Neue Funktion: Chapter Select


  • Du kannst jetzt jede Mission im Spiel spielen, die du zuvor freigeschaltet hast.

  • Mit dieser Funktion wird ein vorgefertigter Spielstand geladen, unabhängig von deinem eigenen Fortschritt.

  • Das bedeutet, dass der Gegenstandsfortschritt und das Inventar je nach Mission im Voraus festgelegt werden.

  • Sie behalten Ihre vorherigen manuellen Speicherungen bei.

Hinweis: Vergiss nicht, mindestens einen manuellen Spielstand mit deinem vorherigen Fortschritt zu behalten, wenn du ihn behalten möchtest.

Neue Funktionen


  • Das Menü "Kapitelauswahl" wurde hinzugefügt.

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um zwischen niedriger und normaler visueller und akustischer Intensität des Horrorblitzes zu wählen.

Gameplay und Missionen


  • Es wurde ein Fehler in The Final Draft (New Game Plus) behoben, durch den Spieler, die bereits Sagas Armbrust in ihrem Inventar hatten, nicht alle benötigten Kultverstecke vervollständigen/öffnen konnten und somit den Leuchtturmschlüssel nicht aus dem letzten Kultversteck erhalten konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler stecken bleiben konnte, wenn er die Benachrichtigung öffnete, dass er die letzte Werbung der Koskela-Brüder zu Ende gesehen hatte:

  • Wenn Sie während des RE09 Deerfest in das Oh Deer Diner gehen, wird der letzte Koskela-Werbespot gezeigt und Sie werden aufgefordert, ihn im Mind Place zu sehen, aber wenn Sie das Touchpad wie angewiesen drücken, um ihn im Mind Place anzuzeigen, passiert nichts und Ihre Steuerelemente sind eingefroren. Das Problem bleibt bestehen, bis Sie den letzten Spielstand neu laden.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler nicht alle Hinweise auf Nightingales Körper sammeln konnte.

  • Die Gegenstände, die für das Überlappungsritual in RE03 Local Girl benötigt werden, können jetzt erst aufgehoben werden, nachdem der Spieler die entsprechenden Hinweise gefunden hat.

  • Die 10. Echo-Szene, nachdem du Casey in der Gasse getroffen hast, wird jetzt wie vorgesehen freigeschaltet.

  • Spieler erhalten jetzt im letzten Kapitel (Neues Spiel+) den Kaffeewelt-Becher-Talisman anstelle eines doppelten Hammer-Talismans.

  • Die Kameraperspektive bei geöffneten Kult-Verstecken wurde korrigiert, sodass die Notiz auf dem Deckel nun lesbar ist.

  • Zusätzlicher Fix für das Cynthia-Profiling, das nicht verfügbar war, wenn der Spieler das Diorama im Pflegeheim zu schnell verließ.

  • Es wurde ein Fehler in RE05 Old Gods behoben, durch den Spieler die Sicherung im Keller aus einem verschlossenen Behälter aufheben konnten, ohne das Rätsel um das angehängte Zahlenschloss zu lösen.

  • Propangastanks tauchen nach dem Neuladen des Spiels in Watery nicht mehr wieder auf. Weniger Explosionen, weniger Spaß, aber ein flüssigeres Spiel.

  • Saga hat die Chance gegeben, in der RE10-Mission "Komm nach Hause" in der U-Bahn-Station mehr Ressourcen zu erhalten.

  • Es wurden fehlende Beschreibungen für einige Fallakten im Fallschrank in Saga's Mind Place hinzugefügt.

  • Eine Vielzahl von Problemen mit Hinweisen auf Meta-Fälle wurde behoben.

  • Beschreibungen für Fälle, die in Bearbeitung sind, wurden zu den Fallablagedateien hinzugefügt.

  • Das Entzünden einer Fackel, während man sich in einem sicheren Hafen versteckt, wird jetzt als feindliche Spieleraktion gewertet und lässt den sicheren Hafen einstürzen, wenn sich Gegner in der Nähe befinden.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Spielerkamera gelegentlich "Mikro-Jitter" verursachte, wenn die Kamera im Prolog gedreht wurde.

  • Den Spaß nehmen. Es ist Anfang des Jahres. Explosionen verursachen keinen Schaden mehr durch Türen.

  • Verhindere, dass Spieler versehentlich die Taschenlampe verstärken und Batterien verschwenden, wenn sie sie aufheben.

  • Die Pistole und der Revolver des FBI-Dienstes verursachen jetzt genug Schaden, um die Masken der Kultisten mit einem sorgfältig gezielten Schuss davonfliegen zu lassen. F*ck yeah!

  • Vorhang auf. Nicht das beste Album. Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Vorhänge im Theatersaal in einigen Fällen fälschlicherweise geschlossen wurden.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Armbrust mit doppelläufigem Upgrade nicht richtig im Holster befestigt wurde.

  • Sagas Telefongespräche können nicht mehr durch das Ein- und Ausschalten der Taschenlampe unterbrochen werden.

  • Die Gegenstandsaufnahmeanzeige wurde überarbeitet, sodass die Anzeige jetzt leichter sichtbar sein sollte.

  • Der Spieler kann nicht mehr von der Kante hinter der Überwachungsstation im Kesselsee laufen.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fadeouts im Kino des Dichters in der Luft oder in den Theatersitzen saßen. Das war zu gespenstisch.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich ein Schurkenstiefel in der Cynthia-Bosskampfarena bewegte.

  • Es wurde ein Fehler in Raum 665 in IN05 behoben, durch den Gegenstände aus dem Versteck eines Tim Breakers durch die Wand in Raum 101 aufgehoben werden konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wölfe sofort getötet wurden, wenn sie sich der Klippe am Funkturm in Watery näherten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler in Normans Zimmer im Pflegeheim von Bright Falls stecken bleiben konnte.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Türen des Bright Falls Wellness Centers immer zur falschen Zeit öffneten. Es ist noch keine gruselige Saison.

UI


  • [PC] Vorschaubilder für die meisten veränderbaren Einstellungen im Grafikmenü hinzugefügt.

  • Füge die Anzahl der Kapitel für gefundene Manuskripte im Mind Place hinzu.

  • Probleme mit dem UI-Layout mit lokalisierten Inhalten im Case Board, Computern und inspizierbaren Elementen wurden behoben.

  • Die Monatsnamen wurden korrigiert, damit sie auf der Benutzeroberfläche des Spielstands korrekt angezeigt werden.

  • Die Scrollposition des Optionsmenüs wurde korrigiert, sodass sie nicht zurückgesetzt wurde, wenn das Optionsmenü mit der Starttaste auf dem Controller beendet wurde.

Audio und Haptik


  • Die Haptik der "Schlüsselereignisse" wie das Abfeuern und Nachladen von Waffen, die Verwendung der Lichtverschiebungsmechanik, das Abbrennen von Quellpunkten und die Verwendung der Taschenlampe wurde neu abgestimmt.

  • Die uralten Computer in der Bright Falls Sheriff Station wurden mit Audio ausgestattet.

  • Audio für Stöße hinzugefügt, wenn der Espresso Express auf den Player trifft. Versuchen Sie es bitte nicht. Coffee World steckt schon genug in Schwierigkeiten.

  • Kassetten-Auswurfgeräusch zu Mr. Drippy hinzugefügt.

  • Statischer TV-Ton zum Standort "Nursing Home TV Safe Haven" hinzugefügt.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Auswahl der TV-Kassette im Writer's Room keine Soundeffekte auslöste.

  • Es wurde ein Fehler in RE08 "Beschwörung" behoben, durch den eine gegnerische Tank-Waffe den falschen Waffenton abspielte.

  • Mehrere Korrekturen für das Nursery Rhymes-Audio.

  • Die Audioqualität für Schritte in der Hocke wurde verbessert.

  • Die Audio-Performance während der RE08-Beschwörungsmission auf allen Plattformen wurde verbessert.


.

Visuals


  • Allgemeiner optischer Schliff.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gegner teilweise unsichtbar wurde, wenn er schwer verwundet wurde.

  • Problem, bei dem die Vegetation nicht immer cool auf Explosionen reagierte – gefixt

  • Der Wind hat in der Coffee World aufgefrischt.

  • Der Keller des Valhalla Nursing Home wurde atmosphärischer gestaltet, mit viel zusätzlichem Staub.

  • Die Safe Haven-Anzeige wurde während des Scratch-Kampfes auf dem Parkplatz ausgeschaltet.

  • Verbesserte Abdichtung der Elderwood Lodge. Drinnen sollte es nicht mehr regnen.

  • Problem, bei dem das Jagdmesser vergrößert wurde, wenn Alan es aufhob – gefixt

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Beleuchtung einiger narrativer Elemente fehlte.

  • Die Qualität der Schatten an verschiedenen Orten abseits der ausgetretenen Pfade im Wald wurde verbessert.

  • Das Pop-In der Beleuchtung an einigen Orten wurde behoben.

  • Einige abrupte Änderungen bei der Farbkorrektur in Watery wurden behoben.

  • Reduziertes Schimmern um die Fenster in der Suomi-Halle in Watery.

  • Reduziertes Schimmern in der Elderwood Lodge in Bright Falls.

  • Verbesserungen der Beleuchtung in Gebieten abseits der ausgetretenen Pfade in Watery.

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Alans wildes Hemd in einigen Filmsequenzen auftrat, in denen Alan sich hinsetzte.

  • Die Animationen für die Schreckreaktionen von Saga während des Laufens wurden verbessert.

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Animationen beim Umschalten der Taschenlampe neu gestartet wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spielercharakter die Arme wie erwartet benutzt, während er direkt nach dem Aufheben von Gegenständen rennt.

Allgemein


  • Die SDR-Helligkeitseinstellung wirkt sich jetzt korrekt auf die Benutzeroberfläche und 2D-Videos aus.

  • Problem, bei dem die maximale Display-Luminanz im Helligkeitskalibrierungsmenü veraltet war – gefixt

  • [PC] Sie können jetzt das Sichtfeld (FOV) in der Benutzeroberfläche anpassen.

  • [PC] Die Stabilität der DLSS-Frame-Generierung für Alt-Tab wurde verbessert.

  • [PC] Die Auflösung wird korrekt auf die maximal unterstützte Auflösung geklemmt.

  • [PC] Die Warnmeldung, dass nicht genügend physischer Speicher vorhanden ist, wurde viel ernster gemacht.

  • [PC] Die Maustastensymbole spiegeln jetzt korrekt die Einstellung der primären Windows-Tasten in der Benutzeroberfläche [PC] wider.

  • [Xbox Series] Es wurde ein Threading-Problem behoben, das zu seltenen Abstürzen führen konnte.

  • Fehlerbehebungen bei Untertiteln.

Leistung (auch bekannt als der Northlight-Flex-Abschnitt)


  • [PlayStation 5] Das zufällige Stottern bei perfekten Ausweichmanövern in Zeitlupe wurde behoben.

  • [PC] Das Ändern der Grafikeinstellungen ist nun... zackiger.

  • [PC] Optimiertes Shadow-Map-Rendering, das bis zu 0,3 ms am dunklen Ort spart.

  • [Xbox Series] Optimiertes Point- und Spotlight-Culling, das an Orten, an denen viele Lichter vorhanden sind, 0,3 ms einspart.

  • [PlayStation 5] Optimiertes UI-Rendering, wenn viele UI-Elemente auf dem Bildschirm vorhanden sind, z. B. wenn das Inventar sichtbar ist, was zu einer reibungsloseren Leistung führt.

  • Optimierter Zeichen-Controller-Code für verbesserte CPU-Leistung, Einsparung von bis zu 1 ms bis 2 ms an Stellen mit dichter Geometrie.

  • Beleuchtungsoptimierungen in der Überlappung in RE02 The Heart sparen 1 ms - 1,2 ms für eine reibungslosere Leistung.

  • Beleuchtungsoptimierungen rund um das Valhalla Nursing Home während RE05 Old Gods sparen 0,3 ms - 0,4 ms.

  • Die gute Art von Beleuchtungs- und Nebeloptimierungen rund um Watery, die nicht zu einer Herabstufung der Grafik geführt haben.

  • Der Verbrauch des Texturspeichers wurde leicht optimiert. Etwas.


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