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Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp Kadettenführer: Strategische Tipps und Tricks

Das Strategenhandbuch für angehende Kommandeure: Alles, was Sie wissen müssen, um aus dieser großen taktischen Herausforderung als Sieger hervorzugehen.

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Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising waren zwei historische taktische Kampfspiele für die Game Boy Advance, weil sie dir einerseits mit ihren entzückenden Pixel-Art-Grafiken ihre freundliche und niedliche Seite zeigten und andererseits dich mit ihrer Kampfsuite gnadenlos verprügelten. In der Zwischenzeit konnte man nicht anders, als von ihren süchtig machenden Spielsystemen süchtig zu werden. Jetzt hat Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp für Nintendo Switch als hübscheren Titel für diejenigen debütiert, die das Original aus den 2000er Jahren nicht spielen wollen, aber immer noch nach den ikonischen, knallharten Herausforderungen der Serie suchen.

Wir empfehlen jedem, der Erfahrung im Strategie-Genre hat, das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Classic zu verlassen, und Neulingen, mit Casual zu beginnen. Dies kann während der Kampagne geändert werden, mit dem Unterschied, dass Classic mehr Münzen belohnt, die zum Kauf von Gegenständen in Hachi's Shop verwendet werden.

Seien Sie jedoch vorsichtig, denn egal wie sehr Sie sich mit Ihren strategischen Fähigkeiten rühmen, Sie sind nichts weiter als ein Kadett vor den KI-Systemen dieses Titels. Ein falscher Zug und in vielen Missionen wirst du am Ende besiegt, deshalb haben wir bei Gamereactor diesen Kriegsleitfaden voller Tricks, Tipps und Empfehlungen geschrieben, die du zu schätzen wissen wirst, bevor du deine Kampagnen beginnst, während ihnen, wenn sie eine zu große Herausforderung darstellen oder wenn du nach Rang S suchst. Fangen wir an.

Ich wünschte, man hätte mir diese Advance Wars tricks gesagt, bevor ich anfing zu spielen.

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Einen Zug neu starten, der Segen dieses Remakes

Leider hätte ich das schon vor zwanzig Jahren gebrauchen können.... Wenn Sie in Re-Boot Camp beim Verschieben einer Einheit "Mist" machen, gibt es diesmal eine Lösung. Früher musste man sich in den Optionen ergeben und die Mission wiederholen, aber jetzt, wenn man merkt, dass man es in seinem eigenen Zug vermasselt hat, kann man den Zug in denselben Optionen neu starten, und das ist praktisch, wenn man die letzte Überprüfung abgibt, bevor man "Ende des Zuges" erklärt und den Feind seine Ahnungslosigkeit ausnutzen lässt.

Dies kann auch genutzt werden, um ein wenig zu testen, das Verhalten des Feindes zu sehen und vor allem, um von der Karte und der Position feindlicher Einheiten zu lernen, wenn Nebel des Krieges herrscht. Dieser Trick ist ein bisschen schmutzig, wir wissen, aber du musst deinen Gegner in allem überlisten... Und niemand kann eine Maschine überlisten.

Die Kapitulation gibt einen Hinweis (oder mehrere)

In jedem Fall werden viele Missionen schief gehen oder Sie werden ein paar Testrunden machen und am Ende die Option "Aufgeben" verwenden. Beachten Sie in diesen Fällen (in Campaign, nicht in War Room), dass die OKs und Truppen die Niederlage ein wenig kommentieren und in der Regel einige zusätzliche Ratschläge hinterlassen, um sich der Mission zu stellen. Manchmal sind diese Empfehlungen sehr gut (und manchmal sehr einfach). Übrigens: Sie sind nicht immer gleich; Wenn Sie erneut scheitern, laufen Sie nicht am Dialog vorbei.

Behalte die Power- und Superpower-Anzeige des gegnerischen OC im Auge

Wenn sich die Leiste des Gegners zu füllen droht, kannst du berechnen, dass er, mit Ausnahme von Maverick, ihn normalerweise im nächsten Zug verwenden wird, und so deine Züge basierend auf dem berechnen, was er tun kann. Im Fall von Adder erhalten seine Einheiten zum Beispiel ein zusätzliches Bewegungsfeld, wenn du also deinen Bomber am Rand der Reichweite einer Flugabwehr gelassen hast, wird dich die Kraft erreichen.

Das Gleiche gilt für diejenigen, die ihre Sichtbarkeit, ihren Angriff oder ihre Verteidigung oder die passiven Effekte, die sie auf deine Armee verursachen, wie Schnee oder zerstörerischer Regen, ändern. Außerdem neigen Feinde dazu, aggressiver zu sein, wenn sie mit ihrer OC-Kraft angreifen. Denke schließlich daran, dass, wenn der Feind gerade seine Kraft eingesetzt hat und sie aktiv ist, Aktionen, die sich drehen, ihre Leiste nicht wieder auffüllen, so dass du, wenn du an der Reihe bist, angreifen kannst, ohne befürchten zu müssen, dass sie sich ebenfalls wieder auffüllt.

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Berechnen Sie, wann Sie OC's Power verwenden sollten

Ebenso erscheint es zunächst logisch, die OC-Power gleich zu Beginn des Zuges zu verwenden, wenn der Zähler voll ist, z. B. Andy's Mega-Repair oder Kanbei's Moral Force, aber in anderen Fällen musst du sie je nach Situation oder im selben Zug für den nächsten Zug aufheben, aber nachdem du einige Einheiten bewegt hast.

Zum Beispiel erlaubt dir Eagle's OC-Superkraft, Lightning Attack, wieder Einheiten zu bewegen, die keine Füße sind, ein unglaublicher Vorteil, den du natürlich nutzen solltest, wenn du auf all diese Einheiten in einer Runde eingewirkt hast. Ebenso "wirft" Sensei eine Infanterie oder mechanisierte Einheit (falls es sich um eine Superkraft handelt) in jede Stadt auf seiner Seite, also ist es in deinem besten Interesse, keine Einheiten auf diesen Gebäuden zu haben.

So überspringen Sie OC Power-Animationen

In Erwartung eines Updates, mit dem Sie diese Anime-Sequenzen überspringen können, gibt es derzeit keine Möglichkeit, sie zu überspringen (z. B. können Sie Dialoge überspringen, indem Sie während der Taste Plus drücken) und Sie müssen jedes Mal das Feind-Special ertragen. Wir haben die verschiedenen Animationseinstellungen getestet, aber sie beziehen sich nur auf die Eroberungs- und Kampfanimationen, wie im Original, und lassen die OC-Power-Animationen weg. Wenn Sie sie ausprobieren möchten, drücken Sie A in einem freien Feld oder Plus an einer beliebigen Stelle und gehen Sie zu Optionen: Anim. C, um nur die Kampfanimationen der Spieler anzuzeigen.

Kombinieren Sie, um Geld zu verdienen

Falls du es noch nicht wusstest, wenn die Kombination zweier Einheiten das Maximum von 10 HP überschreitet, wird der Rest zu deinem Geld hinzugefügt, was sich als nützlich erweisen kann, um etwas Geld zu verdienen und eine stärkere Einheit aus deinen Basen, Häfen oder Flugplätzen zu holen.


  • Tipp: Da alle Infanterie- oder mechanisierten Einheiten, die Sensei mit seinen OC-Kräften erzeugt, mit 9 HP erscheinen, kannst du, wenn Städte in der Nähe sind, mehrere paarweise kombinieren, um in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

Übrigens, die CPU neigt nicht dazu, viel zu kombinieren... Behalte dies für deine Strategie im Hinterkopf, wenn du siehst, dass mehrere feindliche Einheiten erschöpft sind.

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Hören Sie ihm zu: Schauen Sie von Zeit zu Zeit in Hachi's Shop vorbei.

Hachi ist ein bisschen nervig und nach jeder Mission besteht er darauf, dass du in seinen Laden gehst, um deine neu verdienten Münzen auszugeben. Er hat Recht, denn wir haben ein paar Stunden mit dem Maximum von 9.999 Münzen verbracht, also haben wir nicht mehr gespart. Schaut alle paar Stunden vorbei, kauft OCs und Missionen für die Battle Room und hebt euch die Musik und die Galerien für den Schluss auf.

Der Jäger nimmt Platz ein

Wenn du anfängst, Lufteinheiten zu verwenden, denke daran, dass sie sich nicht auf zwei Ebenen befinden, sondern dieselben Felder wie Land- oder Seeeinheiten einnehmen. Wenn sich keine Flugabwehr, Jäger oder Raketen in Reichweite befinden, kann dies für etwas so Einfaches wie den Schutz von Bodeneinheiten mit Jägern oder Bombern nützlich sein. Denken Sie nur daran, dass Hubschrauber von unten angegriffen werden können...

Der Artillerie-Trick

Die CPU hat ein etwas seltsames Verhalten bei Artillerie, das Sie ausnutzen können. Wenn du eine solche Einheit an einem Engpass (z.B. einer Brücke) blockierst, kannst du Infanterie davor stellen und sie bewegt sich nicht. Deine Einheit befindet sich außerhalb der Reichweite und die CPU steht einfach da, zieht sich nicht zurück, um Platz für ihre anderen Einheiten zu machen, und erleidet sogar Schaden, wenn du es willst. Wenn Sie zu viel aus ihm herausnehmen, wird er sich entscheiden, wieder repariert zu werden, aber in der Zwischenzeit kann es sehr nützlich sein, den Feind billig und ohne Schaden festzuhalten.

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The AI's obsession with APC

Wenn die CPU einen APC (Armoured Transport Carrier) sieht, wird sie sich auf jeden Fall dafür entscheiden. Es hat eine Besessenheit und kann nicht anders. Es priorisiert diese Einheiten, die Ressourcen zu anderen transportieren und Infanterie und mechanisierte Einheiten transportieren können, sogar vor offensichtlicheren Zielen. Nutzt dieses Wissen zu eurem Vorteil und erwägt sogar, manchmal einen Schützenpanzer als Kanonenfutter einzusetzen: Er ist zäh und hält mehreren Angriffen in Städten und Wäldern stand.

Die Macken der Infanterie-KI

In ähnlicher Weise werden sich CPU-Fußsoldaten dafür entscheiden, Städte zu erobern, die sie auf dem Weg haben ... auch wenn dein Hauptquartier ganz in der Nähe und ungeschützt ist! Scheuen Sie sich nicht, es dabei zu belassen, denn sie haben die Angewohnheit, sich unterwegs zu unterhalten.

So schaltest du den Schwierigkeitsgrad der Herausforderungskampagne frei

Hachi verkauft es dir für 1 Münze... aber dann sagt er dir, dass er scherzt und gibt es dir kostenlos. Die Challenge Campaign wird als neue Spielstandsdatei mit eigenem Slot, Prozentsatz und eigener Spielzeit angezeigt, sodass du nicht wie bei Classic und Casual zwischen den Levels wechseln kannst.

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