Alan Wake 2 gehört zu den ersten AAA-Titeln, die nur eine digitale Veröffentlichung erhalten, etwas, das Remedy zuvor said hilft ihnen, den Preis niedrig zu halten und sie müssen sich nicht mit der Tatsache auseinandersetzen, dass das Spiel noch ein großes Update benötigen würde.
Aber es scheint, als gäbe es noch mehr Gründe, auch vollständig digital zu werden. Im Gespräch mit Eurogamer verrät Kyle Rowley, Game Director von Alan Wake 2, dass sie dadurch wochenlang zusätzliche Entwicklungszeit für den Feinschliff benötigen:
"Als Kreative haben wir natürlich mehr Zeit, das Spiel zu verfeinern, wenn wir nur digital arbeiten. Eigentlich eine beträchtliche Anzahl von Wochen. Denn sonst muss das Spiel, das auf die Disc kommt, natürlich ohne Patch spielbar sein."
Rowley schließt mit der Erklärung, dass "wir Ihnen auf diese Weise hoffentlich eine bessere Version des Spiels geben können".
Es scheint viele Vorteile zu geben, dies nur digital zu tun. Erwarten Sie, dass weitere AAA-Titel diesem Beispiel folgen werden?