Deutsch
Gamereactor
News

Erklärung für Verschiebung der Xbox One

HQ

Seit dem Microsoft die Verschiebung der Xbox One in einigen Territorien bekanntgeben hat, wurde viel über die Gründe spekuliert. Microsoft startet in diesem Jahr in nur acht Ländern in Europa. Albert Penello, der Chef der Abteilung für Produktentwicklung hat nun erklärt, dass der Grund für die Verschiebung nicht mehr der Produktion der Konsole zusammenhängen, sondern auf Lokalisierungsprobleme mit Kinect zurückzuführen sind.

Gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin erklärte Penello, dass Kinect für Xbox One anders und viel integrierte funktionieren würde. "Leute vermuten, es gibt ein Problem mit der Liefermenge, was aber in der Tat nicht besteht. In Wirklichkeit steigen Vorbestellerzahlen wieder, weil wir wieder in der Lage sind, die Lieferungen in einzelnen Ländern zu erhöhen. Und so bald Leute das System sehen und wie integriert alles ist, sehen sie, dass es nicht nur Textintegration ist."

Weiterhin gab er an, dass die Konsole natürlich trotzdem importiert werden könnte und man sich auf dem Xbox Marktplatz einloggen kann. Die Xbox One ist region-free und kommt damit ohne Ländersperren aus. "Wir bieten keine offizielle Sprach-Unterstützung, aber die Konsole läuft trotzdem", so Penello.

Noch gibt es keinen offiziellen Termin für die Xbox One. Die jüngsten Gerüchte besagen, dass die Konsole bereits am 8. November erscheinen soll.

Erklärung für Verschiebung der Xbox One


Lädt nächsten Inhalt