Deutsch
Gamereactor
News
War Thunder

Kein War Thunder auf der Xbox One

Gaijin erklärt, warum es vorerst kein War Thunder für Microsofts neue Konsole geben wird.

HQ

Gaijins Anton Yudintsev erklärt, warum sich das Studio für eine PS4- Version des Free-to-Play-Shooters entschieden hat, anstatt das Spiel auf beiden Next-Gen Konsolen zu veröffentlichen.

"Am wichtigsten ist es, eine Menge Leute in einem Online-Spiel zu haben, um es erfolgreich zu machen", erzählt Anton Yudintsev der Edge.
"Sony erlaubt uns System-übergreifende Spiele auf der PS4 und sie erlauben uns simultane Updates. Wir haben eine digitale Vereinbarung, dass wir simultane Updates auf dem PC und der PS4 machen dürfen. Das bedeutet - vom ersten Tag an - eine Menge Spieler."

Dann fügt er noch hinzu: "Die PS4 hat so viel Power und die Architektur ist dem PC sehr ähnlich - also ist es einfacher, simultane Updates zu machen."

Es wurde später noch erwähnt, dass es keinen Cross-Plattform-Multiplayer auf der Xbox One geben wird - jedenfalls nicht in den frühen Tagen der Konsole und das war der Hauptfaktor, der zu dieser Entscheidung des Studios geführt hat: "Auf der Xbox One ist kein Cross-Plattform-Spiel erlaubt. Also wird das Ökosystem der Xbox One am Anfang klein sein. Ich hoffe, eines Tages wird Microsoft das ändern."

War Thunder ist auf dem PC schon in der Beta-Phase und soll zusammen mit der PS4 am 29. November in Europa veröffentlicht werden.

War Thunder

Ähnliche Texte

0
Crossplay fliegt zu War Thunder

Crossplay fliegt zu War Thunder

NEWS. Von Paweł Matyjewicz

Die italienische Marine und viele andere Militäreinheiten beteiligen sich für ein neues Update namens Starfighters an der Schlacht von War Thunder. Das Titel-Update fügt...



Lädt nächsten Inhalt