Deutsch
Gamereactor
News
Diablo Immortal

Bericht: Diablo Immortal hat im ersten Monat 49 Millionen US-Dollar eingespielt

Das Free-to-Play-Handyspiel erzielte im Juni durchschnittlich über 1 Million US-Dollar pro Tag.

HQ

Diablo Immortal wurde seit seinem Start Anfang Juni viel kritisiert. Das Spiel wurde von Fans durch den Dreck gezogen, die die Auswirkungen von Mikrotransaktionen auf den Endspiel-Grind für den Titel entdeckt haben, und in den letzten vier Wochen haben wir Geschichten von Spielern gesehen, die Tausende von Dollar für die Suche nach besserer Beute ausgeben, manchmal ohne Erfolg.

Aber wie viel Geld hat Diablo Immortal und seine Mikrotransaktionen im gesamten Juni verdient, fragst du? Nun, laut der Datenerfassungsseite Appmagic (danke, Mobilegamer) ist diese Zahl nur knapp 50 Millionen Dollar. Tatsächlich sind es 48.988.970 US-Dollar, um genau zu sein, die so verteilt sind, dass Diablo Immortal seit der Veröffentlichung jeden Tag über 1 Million US-Dollar für Blizzard eingebracht hat.

Dies kommt natürlich zu den insgesamt 10 Millionen Downloads hinzu, bei denen Immortal bereits den größten Start in der Geschichte von Diablo hatte, da Diablo III angeblich etwa sechs Wochen nach der Veröffentlichung die Marke von 10 Millionen Verkäufen erreichte.

Hast du Diablo Immortal gespielt und hast du auch die Auswirkungen von Mikrotransaktionen überhaupt gespürt?

Diablo Immortal

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt