Deutsch
Gamereactor
News
Diablo III

Auktionshaus in Diablo III ein Problem

Jay Wilson von Blizzard räumt Fehler ein und meint, dass dieses Feature seiner Meinung auch abgeschaltet werden könnte.

HQ

Offenbar sind ein paar Annahmen darüber, wie Spieler das Auktionshaus in Diablo III nutzen würden, falsch. Blizzard ging davon aus, dass nur ein kleiner Teil die Plattform nutzen und sowohl echtes Geld als auch die spieleigene Währung einsetzen würde. Tatsächlich aber machen fast alle Spiele irgendwann davon Gebrauch und die Hälfte nutzt es sogar regelmäßig.

Auf der diesjährigen Games Developers Conference räumte der ehemalige Game Director Jay Wilson ein, dass das Auktionshaus in Diablo III "dem Spiel wirklich schadet." In einer Gesprächsrunde sagte er, so Joystiq, dass Geld inzwischen der wesentliche Motivator im Spiel sei - noch größer, als Diablo niederzustrecken.

"Ich denke, wir würden das abschalten, wenn wir könnten", sagte Wilson und ergänzte aber, dass dies nicht so einfach sei, weil Blizzard nur schwer einschätzen könnte, wie die Spieler darüber denken. Allerdings gab er an, dass das Team an einer Lösung arbeiten würde, ohne aber konkrete Details zu nennen.

Diablo III

Ähnliche Texte

2
Diablo IIIScore

Diablo III

KRITIK. Von David Moschini

Statt auf der Maus hacken wir bei Diablo III für Xbox 360 und PS3 nun auf dem Controller herum - und sitzen zudem nicht mehr allein vor dem Bildschirm.

1
Diablo IIIScore

Diablo III

KRITIK. Von David Moschini

Montagnacht haben wir losgelegt. Und auch anfängliche Serverprobleme können die Freude über Diablo III nicht zerstören.



Lädt nächsten Inhalt