Deutsch
Gamereactor
Serien-Kritiken
Sonic Prime

Sonic Prime

Die neue Sonic-Serie auf Netflix macht jüngeren Fans des blauen Igels viel Spaß.

HQ

Frank Hegevall (7 Jahre) sehnt sich krampfhaft nach Netflix' neuer Serie über Segas laserblauen Langstreckensprinter. Ein unangemessener Betrag. Seit zwei Wochen fragt er jeden Morgen genau dasselbe. Auf die gleiche Weise: "Ist Sonic Perajm angekommen?"

Nachdem ich 13 Mal hintereinander mit "noch nicht" geantwortet hatte, konnte ich gestern Morgen endlich meine Antwort in ein fröhliches "Ja!" umwandeln und seitdem haben wir noch mehr zugeschaut, zugeschaut und geschaut. Denn an Sonics neuem Abenteuer ist wirklich nichts auszusetzen. Und wenn man Prime aus der Perspektive eines Sonic-liebenden Siebenjährigen betrachtet, ist es höchstwahrscheinlich das absolut Beste, was je gemacht wurde.

Sonic Prime

Sonic Prime ist das neue große Projekt von Netflix, bei dem Segas hyperbeliebtes, scheinbar unsterbliches Maskottchen in eine ganz neue Art von Schwierigkeiten gerät. Der ewige Bastard Dr. Eggman hat ein makabres Gerät zusammengeschustert, das es ihm ermöglicht, Sonics extreme Geschwindigkeit zu nutzen, um ein Erdbeben innerhalb des Berges zu verursachen, der die Grundlage der Green Hill Zone bildet, und dort das mysteriöse Paradox Prisman (eine Art riesiger Smaragd) zu extrahieren, um es in seiner eigenen Zeitreise zu verwenden. unter anderem. Eggmans Ziel ist es, die Green Hill Zone zu zerstören und Sonic und seine Freunde zu zerstören, und mit Prismans Hilfe schafft er es, alle möglichen Probleme zu verursachen. Glücklicherweise hat Sonic beide Knuckles, Amy und Tails, um ihm zu helfen, und gemeinsam reisen sie zwischen Zeit und Raum, um den korpulenten Bösewicht davon abzuhalten, Sonics Haus dauerhaft zu zerstören.

Werbung:
Sonic PrimeSonic Prime

In mehr als einer Hinsicht erinnert mich Sonic Prime an die Morgenshows, die ich als Kind geliebt habe. Duck Tales, Darkwing Duck, Talespin, Turtles, Mask... Prime hat die gleichen Qualitäten, wo die gesellige Atmosphäre und die unbeschwerten Dialoge für die Zeiten, für die es produziert wurde, gut funktionieren. Dies ist im Gegensatz zu den hyperteuren Spielfilmen, die veröffentlicht werden, keine Show für alle Altersgruppen, sondern konzentriert sich auf Kinder zwischen sagen wir 5-10 Jahren oder so ähnlich. Ich bin also natürlich etwa 90 Jahre zu alt, aber ich habe Prime teilweise durch die Augen meines Sohnes gesehen und aufgenommen, was er gesagt hat, sowie dies mit Dutzenden anderer Kinderprogramme verglichen, die ich in den letzten Jahren besucht habe.

Prime ist gut. Lustig, aufregend, rasant und mysteriös auf eine Weise, wie Sonic es seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich war. Ich mag die Zeitreise und all die verschiedenen Welten, was konzeptionell viel Abwechslung schafft und ich mag die Synchronsprecher. Es ist möglich, die Animation zu kritisieren, die sich an einigen Stellen etwas billig anfühlt, aber auf der anderen Seite ist dies eine TV-Serie und kein Spielfilm, und wie ich bereits erwähnt habe, weckt sie Erinnerungen an die 80er-Jahre-Serie, vor der ich mich in meiner Kindheit jeden Samstagmorgen hingesetzt habe. Sonic hat im Großen und Ganzen an weitaus schlimmeren Dingen teilgenommen.

Sonic Prime
Werbung:
07 Gamereactor Deutschland
7 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte

0
Sonic Prime

Sonic Prime

SERIENKRITIK. Von Petter Hegevall

Die neue Sonic-Serie auf Netflix macht jüngeren Fans des blauen Igels viel Spaß.



Lädt nächsten Inhalt