Deutsch
Blog
Der Schleierwächter

Der Schleierwächter 🇸🇪

Von Petter am 29. Oktober 2024 um 11:17

Zwei Tage verbleiben bis zur Veröffentlichung von Dragon Age: The Veilguard und Gamereactor Denmark hat es natürlich schon rezensiert. Hier in Schweden haben wir nie einen Review-Code erhalten, wurden nicht wegen eines Review-Codes kontaktiert, was ungewöhnlich ist, nicht zuletzt, wenn man bedenkt, dass es sich um ein großes, lang erwartetes EA-Spiel handelt. Aber-aber... Es spielt keine Rolle, jetzt, heute. Jonas hat die Rezension von Gamereactor Denmark, die wir gestern veröffentlicht haben, übersetzt und damit haben wir natürlich auch Veilguard rezensiert. Als paneuropäisches Netzwerk von Gaming-Seiten ist das natürlich die Art und Weise, wie wir manchmal arbeiten, und eine Stärke, die wir regelmäßig nutzen, um Material zwischen den Ländern teilen zu können. 😊

Es besteht kein Zweifel daran, dass The Veilguard die Fans in Lager spalten wird. Es gab schon vorher einen Sturm um dieses Spiel und es gibt jetzt einen Sturm darüber. Einige werden die neue Ausrichtung von Bioware zu schätzen wissen, andere nicht. Das ist natürlich nur natürlich. Ich persönlich habe noch nie länger als vielleicht 14 Minuten (max!) Dragon Age als Spielserie gespielt, werde höchstwahrscheinlich nie mit The Veilguard beginnen, verspüre null Interesse an der Spielreihe im Allgemeinen, bin wirklich kein Rollenspieler (was ihr natürlich wisst) und kümmere mich daher nicht merklich. Für mich persönlich bedeutet der Schleierwächter nicht viel.

Natürlich stelle ich fest, dass das bei vielen anderen der Fall ist, und dass die neue Richtung entweder die neue Richtung durcheinander bringt oder dass die Kritik an der neuen Richtung von eingefleischten Fans der Spielserie diejenigen verärgert, die nichts dagegen haben. Das haben wir nicht zuletzt in Marcus' News gesehen, wie Bugtester geschwätzt haben, das Spiel selbst sei reines "Diversity-Bingo", was viele Gamereactor-Leser verärgert hat und dazu führte, dass kiloweise Mist auf uns als Redakteure geworfen wurde. Natürlich gibt es Schläge, die wir einstecken können, nicht zuletzt Marcus, aber jetzt, da wir wissen, dass das über Klatschmeldungen berichtete "Diversity-Bingo" ein wesentlicher Bestandteil von The Veilguard ist, ist es nur richtig, dass diejenigen, die uns in den Kommentaren zu dieser Nachricht - - harsch kritisiert haben, sich bei Marcus entschuldigen. Mehr als richtig wäre das natürlich nicht.

HQ